Wirtschaftsjunioren NRW laden ein in das Generalkonsulat der Russischen Föderation Bonn

Flagge Russische Föderation
Flagge Russische Föderation

Business Contact Network (BCN) Russia im Generalkonsulat der Russischen Föderation 5. Juni 2013

Deutsch-Russische Wirtschaftsbeziehungen und persönlicher Austausch stehen im Fokus dieser außergewöhnlichen Veranstaltung

Mit seinem Rohstoffreichtum, dem großen Binnenmarkt und dem riesigen Modernisierungsbedarf der Wirtschaft bietet Russland ein großes Geschäftspotenzial. Deutsche Unternehmen sind schon seit vielen Jahren erfolgreich auf dem russischen Markt unterwegs. Zahlreiche gemeinsame Projekte und Partnerschaften haben sich entwickelt, die oft weit über das Geschäftliche hinausgehen. Für viele Russen sind Deutsche der Wunschpartner Nummer eins. Grund genug, sich in ungezwungener Atmosphäre darüber auszutauschen, was unsere Länder verbindet bzw. trennt und wie wir gemeinsam die vielfältigen Herausforderungen der Zukunft gestalten können.

In Kooperation mit dem Generalkonsulat der Russischen Föderation in Bonn, dem Russland Kompetenzzentrum Düsseldorf der Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf sowie dem Deutsch-Russischen Wirtschaftsclub e.V. laden wir hiermit herzlich ein.

Wirtschaftsjunioren NRW
Wirtschaftsjunioren NRW

Das Generalkonsulat der Russischen Föderation lädt vor der Hauptveranstaltung um 17.00 Uhr zur Besichtigung und Führung durch die Ausstellung „Geschichte der russischen diplomatischen Präsenz am Rhein“ ein. Die Abendveranstaltung wird Herr Generalkonsul Jewgenij Schmagin mit einem Grußwort eröffnen. Ganz besonders freuen wir uns Herrn Dr. Volker Treier, stellv. Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertages, begrüßen zu dürfen, der über Deutsch-Russische Wirtschaftsbeziehungen referieren wird. Es folgt ein Impulsvortrag von Frau Dr. Andrea Gebauer, Leiterin des Russland Kompetenzzentrums Düsseldorf der Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf, zu diesem Thema. Herr German Moyzhes, Avers Group – Wirtschaftsjunior und Mitorganisator der Veranstaltung, legt in seinem Vortrag den Schwerpunkt auf praktische interkulturelle Erfahrungen im Wirtschaftsleben. Herr Dr. Georg Schneider, Unternehmensberater mit Netzwerk in Russland und GUS, berichtet über seine Erfahrungen über Leben und Arbeiten in Russland. Den Abschluss bildet ein echt russisches Buffet im Theodor-Heuss-Haus des Generalkonsulats mit ausführlicher Gelegenheit zu vertiefenden Gesprächen. Der Kostenbeitrag für das Buffet beträgt 30 Euro pro Person für Mitglieder der Wirtschaftsjunioren, für alle anderen 50 Euro. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Anmeldungen bitte mit dem beiliegenden Faxblatt an die Landesgeschäftsstelle der Wirtschaftsjunioren Nordrhein Westfalen e.V.

Wir bedanken uns bei dem Generalkonsulat der Russischen Föderation für die Unterstützung.

 

[wpdm_package id=10]

 

[wpdm_package id=11]

 

Schreibe einen Kommentar