Junior Chamber International JCI

Hier erläutern wir Ihnen wer die Junior Chamber International JCI sind!

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) sind Teil eines weltweiten Verbandes, der Junior Chamber International JCI Junior Chamber International JCI. Bis heute haben sich weltweit 12 Millionen Menschen in diesem Verband engagiert.

JCI hat sich zum Ziel gesetzt, Personen im Alter zwischen 18 und 40 im Geschäftsleben und bei ihrer beruflichen Karriere weiterzuhelfen.

Die Junior Chamber of Commerce wurde im Jahre 1920 in St. Louis, Missourigegründet. Zusätzlich zur beruflichen Aufbauhilfe nimmt sie seitdem auch eine gemeinnützige Funktion wahr, indem sie Geld für karitative Organisationen spendet und ehrenamtliche Tätigkeiten erbringt. Im Jahr 1948 wurde die Organisation in Junior Chamber International umbenannt.

Die nationalen Organisationen, die die Föderation der JCI bilden, sind in mehr als 6.000 Ortsverbänden aktiv und in mehr als 100 Nationen und Bundesgebieten gelegen.

Der JCI-Hauptsitz wurde 1951 errichtet und lag seit 1969 in Coral Gables, Florida. Im Jahre 2002 wurde er nach St. Louis, Missouri verlegt, wo auch die erste örtliche Organisation gegründet wurde.

Die Welt von Junior Chamber International JCI teilt sich in vier Areas auf:

Area Africa
Area Asia & Pacific
Area The Americas
Area Europe

Jedes Jahr finden fünf große internationale Konferenzen statt: eine pro Area, wie 2012 in Braunschweig die Europakonferenz – und der Weltkongress, der 2011 in Brüssel und 2012 in Taipei stattfindet.

Das höchste Amt bei Junior Chamber International JCI ist das des Weltpräsidenten. 2011 bekleidet dieses der aus Japan stammende Kentaro Harada. Zur Unterstützung stehen dem Weltpräsidenten vier Executive Vice Presidents, die je einer der vier Areas zugeordnet sind, und 17 Vice Presidents zur Verfügung.


Junior Chamber International JCI


The JCI Values (Creed oder Credo)

Das Credo drückt die gemeinsamen Werte aller Mitglieder (international Jayceesgenannt) aus. Kernbegriffe sind Eigenverantwortung, Freiheit, persönliche Entwicklung und gesellschaftliches Engagement.

We believe:

– That faith in God gives meaning and purpose to human life;
– That the brotherhood of man transcends the sovereignty of nations;
– That economic justice can best be won by free men through free enterprise;
– That government should be of laws rather than of men;
– That earth’s great treasure lies in human personality;
– And that service to humanity is the best work of life.

Die Noten, das Video und das gesungene Creed findet ihr im Downloadbereich des Mitgliederbereichs.

JCI verfolgt nicht allein diese Werte bzw. Values,
ebenfalls ist der Verband von der Vision überzeugt:

JCI Vision:

“To be the leading global network
of young active citizens.”

und hat sich folgendes zum Ziel gesetzt:

JCI Mission:

“To provide development opportunities that empower
young people to create positive change.”


Hier kommt ihr zur Bibliothek.

JCI Library – Die JCI Bibliothek

Hier findet ihr mehr JCI Logos, die JCI CI Guidelines, offizielle Dokumente oder Trainingsinformationen. Außerdem Marketingmaterialien wie die JCI Style Guidelines, Tookits zur Best Business Competion und Einblick darüber, mit wem JCI zusammen arbeitet.

Library Login

Achtung: Ihr braucht einen Account bei JCI um auf die Bibliothek zugreifen zu können.


 

Schreibe einen Kommentar